Geschichte

von Silverspas

Wer sind wir

Silverspas Massagebäder bieten die Kraft und den Impakt eines menschlichen Masseurs. Pools mit dem innovativen Klimakammerbau, für einen niedrigen Energieverbrauch und einer maximalen Massagekraft. Entdecken Sie unsere Historie die uns zum Amerikaner Jim Arjuna zurückführt: dem Massagebad-Professor.

1948-1972

Jim, the whizzkid

Er wuchs in einer Familie von Genies auf, mit einem Vater der zwei Patente besaß und auf hohem Bildungsniveau absolvierte. Schon als kleiner Junge nahm er Elektronik bis auf das kleinste Teil auseinander um diese vollständig zu ergründen. “Ich fühlte mich zu allem was mit Mechanik, Elektrotechnik oder der Wissenschaft zu tun hat hingezogen”. Jim erhob das (Selbst)Studium zur Kunst. Die schnelle und leidenschaftliche Art sich Themen zu eigen zu machen führten auf der Pacific Grove High School in Kalifornien zum Herausragen in u.a. Mathematik und Wissenschaft.

1972-1983

Spezialist in Engineering und Isolation

Während seines Studiums in Electrical & Mechanical Science an der San Jose University, arbeitete er sich bei Lockheed Missiles & Space in Sunnyvale Kalifornien hoch. In der Abteilung Research & Development arbeitete er auf höchstem Niveau mit Senior-Engineers zusammen. Er arbeitete an U-Booten wie z.B. der DSRV Submarines und Passagierflugzeugen wie den L-1011 TriStar Airplanes. Während seines Studiums spezialisierte er sich zugleich im Hydrolic-Engineering, Thermo-Dynamics und Insulation. Hierdurch galt Jim schon als dreißigjähriger als Spezialist in u.a. Isolation und Engineering: eine wichtige Kombination die Ihm später helfen sollte die revolutionären Klimakammer-Massagebäder zu bauen.

1983-1996

Massagebäder mit therapeutischer Kraft

Durch seine Leidenschaft und Beharrlichkeit entwickelten sich bei Jim strukturelle Rückenschmerzen. Das motivierte ihn, auf seine typische Art, sich in Chiropraktik und Massagetherapie zu vertiefen. Im Garten seiner neuen Wohnung stand ein zurückgebliebenes Massagebad welches er sofort ausprobierte. “Der Pool hatte nur ein paar Düsen und wurde mit Gas erwärmt aber insbesondere der kräftigste Massagestrahl entlastete meinen Rücken enorm. Ich entdeckte die Kraft von Wasserstrahlen als Antwort auf die Muskelprobleme in meinem Rücken.”

Jim konnte der Versuchung nicht widerstehen, um den Pool Stück für Stück auseinander zu nehmen um die Wirkung der Massagestrahlen zu optimalisieren. Familie und Freunde entdeckten seinen wachsenden Spezialismus und baten ihn, auch ihre Pools zu reparieren und ebenso zu optimalisieren. Er wurde außerdem durch die größte Verkaufsausstellung für Jacuzzis in Denver/Colorado gefragt, um als technischer Manager für sie zu arbeiten. Auf diese Weise lernte er in fast fünfzehn Jahren alle amerikanischen Jacuzzi-Marken von Innen und Außen kennen, genau wie deren technische Funktionalität und Isolationsmethoden.

Er entdeckte mit Schrecken, dass viele Hersteller versuchten die Schwimmbad-Technologie in die eines Jacuzzis zu kopieren. “Die Jacuzzi-Branche ist bekannt dafür, dass Technologien und komplette Bauarten voneinander kopiert werden. Das Problem ist, dass bei jeder gemachten Kopie die Qualität jedes mal ein wenig abnimmt. Kopieren und Anpassen frisst an den Wurzeln der Effektivität, Effizienz und Innovation.” Ein neuer und verbesserter Entwurf für ein Massagebad benötigt eine ausgezeichnete Fachkenntnis von sowohl Engineering, Isolation als auch der Massagetherapie. Sein beherrschen dieser drei Fachgebiete machte es ihm möglich die Pools von Grund auf neu zu bauen.

1996-2008

Technisch hochwertige Pools

1996 gründete er sein eigenes Unternehmen. Er kaufte Spa’s von denen er wusste, dass das wichtigste Bauteil eine ausgezeichnete Qualität hatte: die Wanne. Er rekonstruierte, überdachte und verbesserte die übrigen Bauteile, um seinen Kunden durch ganz Amerika hochwertige Massagebäder, seinem eigenen hohen Standard entsprechend zu verkaufen. Es erwies sich als der erste Schritt für seine eigene Online-Spa-Marke die er 1998 mit Hilfe eines amerikanischen Unternehmers gründete. Er bekam die Möglichkeit um die Pools von Grund auf und nach völlig eigener Vision neu zu bauen und die Kunden in ganz Amerika zu erreichen. Über seine technische Website “The Spa Specialist” überzeugte er sogar auf Abstand vor allem die technisch unterbauten Kunden mit seiner tiefgehenden Kenntnis des Engineerings und der Massagetherapie.

2008-2011

Der Techniker und der Unternehmer begegnen sich

Es war diese technisch orientierte Website, die dem Unternehmer Maikel Lambregts, während seiner eigenen Suche nach einem Massagebad das mehr bietet als das was er bei allen bekannten (amerikanische) Herstellern gefunden hatte, direkt ins Auge viel. Maikel bekam genau wie Jim, Stress und Rückenschmerzen, die Folgen seiner harten Arbeit um die Silverstreet-Group zu gründen und weltweit auszubauen. Er war auf der Suche nach einem Massagebad mit ausreichender Kraft um sich vollständig aufzuladen und fand einen technischen Spezialisten mit dem er den neuen Standard für Massagebäder erstellte. Die sich überschneidenden Wege brachten einen begeisterten Techniker aus Amerika und einen weltweit erfolgreichen Unternehmer zusammen: die ideale Basis für Silverspas in den Niederlanden.

2011-heute

Silverspas Massagebäder

Maikel und Jim bauten von Grund auf zusammen die Fabrik und den Ausstellungsraum in Rijen (NB) auf. “Menschen nennen mich manchmal zu moralisch, weil ich es wichtig finde dass die Verbraucher genau wie ich wissen was sie kaufen und wie ihr Ankauf zusammengestellt ist.” So Jim. “Er ist der einzige der schaffte Massagebäder mit der Kraft und dem Impakt eines menschlichen Masseurs herzustellen.” So Maikel über ihn. Kräftige Massage auf der Basis des Klimakammerbau: das ist die kombinierte Kraft von Silverspas.


Empfangen Sie GRATIS das Jacuzzi-Wissensbuch 2024

  • Was kostet ein Jacuzzi wirklich
  • Vermeiden Sie einen Fehlkauf
  • Erkennen Sie Energiefresser
  • 30 Kritische Fragen an den Verkäufer
  • Mehr als 25.000x gelesen

Sende mir gratis das Wissensbuch
Wissensbuch